Unterwegs im Handwerk

Bei vielen Veranstaltungen des Handwerks sind auch Vertreter*innen der handwerklichen Versorgungswerke mit dabei. Sie informieren mit Unterstützung unseres Partners Münchener Verein über wichtige und interessante Themen aus dem Bereich Sicherheit und Vorsorge.

Momentan sind auf Grund der Corona-Krise nur begrenzt Veranstaltungen möglich.

 

Mitgliederversammlung des Versorgungswerks Mittel- und Nordthüringen

Ende Oktober fanden im Zunftraum der Handwerkskammer Erfurt die Wahlen des Versorgungswerkes Mittel- und Nordthüringen statt. Mit dabei waren CEO Dr. Rainer Reitzler und Landesdirektor Marcus Königbauer vom Münchener Verein.

Zum neuen Vorsitzenden des Versorgungswerkes wurde Frank Müller, Elektromeister in Erfurt, gewählt. Seine Stellvertreter sind Holger Prüfer, Vizepräsident der Handwerkskammer Erfurt, und Frank Eichhorn, Malermeister. Neuer Geschäftsführer des Versorgungswerkes ist Tobias Hinz, stv. Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Erfurt.
Wolfgang Lange, langjähriger Geschäftsführer des Versorgungswerks und der Vorsitzende, Karl Heinz Schneider, gehen in den Ruhestand und haben das Zepter weitergegeben. Dr. Reitzler und Marcus Königbauer haben die beiden mit einem kleinen Präsent verabschiedet und sich für die langjährige, vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit bedankt.

Junioren des Handwerks zu Gast beim Münchener Verein

Am 30. Juli 2020 waren die Junioren des Handwerks e.V. zu Gast beim Münchener Verein. Im Interview sprechen René Fornol (Vorstandsvorsitzender, Junioren des Handwerks) und Peter Umkehr (Vorstandsbevollmächtigter, Münchener Verein) über die Beziehung des Traditionsversicherers zum Handwerk, über das Thema Nachhaltigkeit im Betrieb und über die Absicherung für junge Handwerker*innen.